Rückblick 2018

Rund um das Schulhaus «Letzi» wurde im Jahr 2018 eine Vereinsmeile eingerichtet. Dreizehn Vereine boten Klassiker wie Hamburger, Hotdogs oder Grillwürste, aber auch Älplermagronen sowie verschiedene tibetische und italienische Köstlichkeiten. Neben «Füürwehrkafi» standen brasilianisches und sardinisches Bier oder feiner Sangria bereit, um den Durst zu löschen.

An verschiedenen Ständen konnte das Spieltalent getestet werden. Es wartete etwa Ballonschiessen, Boulderwand, Dart, Instrumentenprobe, Schminken, Basteln oder Fischen auf die kleinen und grossen Gäste. Auf der Bühne präsentierten sich der Musikverein Harmonie, die Guggenmusig Tschäderi Bomm, der Schülerchor der Oberstufe Uznach, die Trachtengruppe und die Handballriege des Turnvereins.

Auf der Vereinsmeile herrschte bis spät in die Nachtstunden eine tolle Stimmung. Die Premiere ist somit geglückt.